Aikido-Kinderlehrgang mit Silke und Markus

Am Samstag, dem 28.09.2019 fand im Dojo des JKE der Kinderlehrgang des Aikikai Norddeutschland mit Silke (5. Dan, Flensburg) und Markus (3. Dan, Reinbek) statt. Trotz der auffällig geringen Zahl teilnehmender Kinder und Jugendlicher (hier hatte wohl Sturm "Mortimer" seine Hände im Spiel) wurden in zweimal zwei Stunden ausgiebig die Basistechniken, sowie Aufmerksamkeit und Wachsamkeit geübt. Zwischen den Einheiten gab es reichlich Verpflegung durch das griechische Restaurant Zorbas (im Erdgeschoss des Gebäudes) und mitgebrachter Knabbereien. Ein großes Lob an die Kinder, welche die Übungen sehr motiviert und konzentriert durchführten. Im Namen aller Teilnehmer auch ein großes Dankeschön an Silke und Markus, die mit viel Einfühlungsvermögen allen Kindern und Jugendlichen gerecht werden konnten.