Aikido Osterlehrgang 2022

Mit einiger Verspätung hier die Fotos und der Zusammenfassung vom Osterlehrgang 2022 in Hamburg: Da Meister Asai seine Teilnahme am Lehrgang leider Absagen musste, wurde der Lehrgang in vier Einheiten mit aufgeteilt. Eine der vier Einheiten wurde von Fredy Jahr vom Judo Klub Elmshorn abgehalten. Neben Fredy gaben auch Silke Makowski, Thomas Domroeß und Rüdiger Höhne jeweils eine Einheit. Der Lehrgang war gut besucht und bot durch die vier verschiedenen Lehrer mit verschiedenen Schwerpunkten reichlich Abwechslung. Sehr erfreulich war auch die Teilnahme von Mitgliedern anderer Aikido-Verbände, die teilweise erhebliche Anfahrtswege auf sich genommen haben. Nachdem sich viele der Teilnehmer, bedingt durch Corona, seit fast zwei Jahren nicht mehr gesehen haben, waren vor allem die Lehrer sehr angenehm über die großen Fortschritte vieler Schüler überrascht. Der Lehrgang endete mit Kyu-Prüfungen, welche die Prüflinge erfolgreich absolvierten.