1. Platz beim Hanse-Kata-Turnier und eine erfolgreiche DAN-Prüfung

Es war ein sehr erfolgreicher Dezember für die Judoka Svenja Mohn und Sönke Gebhardt des Judo-Klub Elmshorn.

Am 10. Dez. nahmen beide mit Erfolg beim Hanse-Kata-Turnier im Landesleistungszentrums des Hamburger Judo Verbands teil.

• Nage No Kata (Tori: Svenja Mohn, Uke: Sönke Gebhardt)
  • Nage waza ura no kata (Tori: Sönke Gebhardt, Uke: Svenja Mohn)

In der "Nage waza ura no kata" konnte sogar der 1.Platz erzieht werden!

Eine Woche später, am 17. Dez., fand dann die diesjährige Judo-DAN-Prüfung statt.
Diese wurde sogar kurzfristig in unser Dojo nach Elmshorn verlegt, da es an anderer Stelle eine Doppelbelegung gab.

In einem Modul der Prüfung konnten sich Svenja und Sönke entspannt zurücklegen, denn durch die erfolgreiche Teilnahme am Hanse-Kata-Turnier war diese bereits bestanden.

Aber auch die anderen Module konnten die beiden unter den prüfenden Blicken von Helmut Behnke (7. Dan), Michael Scholz (5. Dan) und Oliver Hißnauer (4. Dan) erfolgreich ablegen.

Damit ist unser Verein um eine DAN-Trägerin reicher, denn Svenja trägt am sofort den 1. DAN.

Für Sönke war es die 3. DAN-Prüfung, die er erfolgreich ablegen konnte.
Damit nimmt er die Stelle des höchstgraduierten Judoka beim uns im Verein ein!

Wir gratulieren beiden herzlich und freuen uns mit Ihnen!