Flora-Turnier Kendo 2021

Die Kendosparte des Judo Klubs hat dieses Jahr erstmalig das Flora Turnier veranstaltet. Zum Turnier haben sich 18 Kendokas aus Kiel, Lübeck, Hamburg und Elmshorn im Dojo im Ramskamp eingefunden. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe in drei Kategorien, die Gruppe bis 4.Kyu, die Gruppe bis 1.Kyu und die Gruppe der Dan Träger. Es hat viele spannende Kämpfe gegeben, die zum Teil auch weit über die reguläre Kampfzeit von 4 Minuten hinaus fortgesetzt wurden um einen Sieger zu finden. Die Kendokas vom Judo Klub könnten folgende Platzierungen erzielen:

• In der Gruppe bis 4.Kyu hat Felix Magath den dritten Platz und Felix Kölln den ersten Platz belegt.
  • Felix Kölln konnte sich dann noch in der Gruppe bis 1.Kyu auf den dritten Platz vorkämpfen.
  • In der Gruppe der Dan Träger erreichte Thorsten Kohrn den dritten Platz.

Es wird wahrscheinlich keine einmalige Veranstaltung gewesen sein und zu einer Neuauflage im nächsten Jahr kommen.