Pfingst-Kanutour 2017 - Kamelhof und eine tolle Tour

Unsere Paddeltour fand vom 02.06.-05.06.2017 statt. Es ging diesmal mit zehn Kanus im Gepäck zur Sternberger Seenlandschaft nach Mecklenburg-Vorpommern. Auf dem Kamelhof Sternberger-Burg hatten wir unsere Unterkunft und
wurden mit Mahlzeiten versorgt.

1.Tag, Anreise

Uns standen zwei Wohnungen mit je drei Zimmern zum Schlafen zu Verfügung. Nachdem wir uns alle dort eingefunden hatten, die Betten ausgesucht und bezogen waren, gab es ein gemeinsames Abendbrot. Die Temperatur war angenehm warm, sodass wir noch in den späten Abend hinein draußen unsere Getränke gemütlich zu uns nehmen konnten.
 

2.Tag, Paddeln

Es ging direkt von unserem Ort los, Sternberger Burg. Dort hatten wir an der Mildenitz unsere Einstiegsstelle, die war nur wenige Gehminuten vom Kamelhof entfernt. Ein Stückchen dem Fluss entlang, kamen wir auf den Sternberger See.
Nach vier Kilometern erreichten wir den Trenntsee, wo wir eine Pause eingelegt hatten. Nach einem weiteren Kilometer kamen wir an einem wild bewachsenen Nebenfluss an, den wir hineinpaddelten, ohne zu wissen was uns erwartet.
Nach ca.100 Metern konnten wir erahnen wie es weitergeht. Der Fluss war wild überwuchert. Es erforderte Geschick, um im Slalom durchs Geäst und im Wasser liegende Baumstämme vorbei zu kommen. Große Freude für alle, es ist niemand im oder am Baum hängen geblieben. Vollzählig kamen wir wieder zurück. Zum Abendbrot wurde gegrillt.
 

3.Tag, Paddeln

Auch diesmal starteten wir unsere Tour vom Sternberger Burg. Es ging in die andere Richtung, als gestern. Die Strecke war ein Erlebnis. Wir fuhren über Stromschnellen, durch das Warnow Durchbruchstal, weiter nach Eickhof, wo wir unsere Kanus umtragen mussten. Unseren Pausensnack konnten wir dort am Kiosk aufstocken. Weiter ging es nach Rühn, das noch 11 Kilometer entfernt war. 7Kilometer lagen bereits hinter uns. Dort, an unserer Ausstiegsstelle wurden wir dann mit Autos abgeholt. Zufrieden kehrten wir auf dem Hof wieder ein und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.
 

4.Tag, Abreise

Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Paddeltour