Aikido Sommerlehrgang: 2. Dan für André

In der letzten Juliwoche fand der Sommerlehrgang des Aikikai mit Meister Asai und Miyamoto in Münster statt. Der Lehrgang ereignete sich in einem verhältnismäßig kleinen Kreis von nur etwa 50 Teilnehmern, da die Durchführung des Lehrgangs sehr lange unsicher war und Münster relativ kurzfristig als alternativen Austragungsort gewonnen wurde. Neben einigen anderen Aikidoka aus dem hohen Norden machten sich auch Jana und André auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen. Dort legte André am 29.07. unter den Augen von Meister Asai zusammen mit einem Prüfling aus Münster seine Prüfung zum 2. Dan ab. Von den beiden Prüflingen wurden u.a. freie und/oder variierte Techniken aus beidhändigen Angriffen gefordert, hinzu kamen Schwertformen und Techniken in hamni handachi und suwari waza (Techniken aus dem Kniesitz). Der JKE gratuliert ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

An dieser Stelle sei auch den Prüflingen aus den anderen Dojos zum 2. Kyu, sowie 1. und 2. Dan zu ihren erfolgreichen Prüfungen ganz herzlich gratuliert. Das Foto zeigt die Teilnehmer am letzten Tag des Lehrgangs und am Tag der Prüfung.